Paris Sehenswürdigkeiten Slide Moulin Rouge
Sie sind hier:Home>Sehenswürdigkeiten>Paris>Louvre bei Nacht

Louvre bei Nacht

Um das Panorama sehen zu können, benötigen Sie einen Browser der HTML5/CSS3 oder WebGL unterstützt, oder es muss der Adobe Flash Player in Version 9 oder höher in Ihrem Browser installiert sein.

In der Nacht ist der Louvre, eines Kunstwerkes von monumentaler Statur würdig, illuminiert. Tausende von Lichter spiegeln sich in den Facetten der Pyramide. In der Nacht entfaltet der Louvre seine magische Anziehungskraft und strahlt dabei erhabene Schönheit aus:

Paris Louvre bei Nacht

Wer einmal die Gelegenheit haben sollte, sich das Schauspiel in den lebendigen Nachtstunden der pulsierenden Metropole Paris anzuschauen, sollte sich das keinesfalls entgehen lassen.

 

Der Louvre in Paris ist das wohl bekannteste Museum in Frankreichs Hauptstadt. Die Adresse lautet: Musée du Louvre, 75058 Paris. Das Gebäude befindet im Zentrum von Paris, und zwar zwischen dem rechten Seineufer und der Rue de Rivoli. Der Innenhof des Louvre ist der Ausgangspunkt der historischen Achse. Diese erstreckt sich von der gläsernen Eingangspyramide des Louvre bis zur Grande Arche. Erreichbar ist der Louvre mit der Metro über die Metrostationen Louvre - Rivoli und Palais Royal - Musée du Louvre.

Errichtet wurde der Louvre einst als Königspalast bis 1682 Ludwig XIV. nach Versailles umzog. Nach der französischen Revolution wurde der Louvre zum Museum und beherbergt heute die weltweit größten Sammlungen. Darunter auch das Gemälde der Mona Lisa.

 

Arc de Triomphe
Palais de Chaillot
Eiffelturm
Eiffelturm
Le Grand Arche
La Defense
Louvre
Louvre bei Nacht
Pont Neuf
Oper
Rathaus (Hotel de Ville)
Place de la Concorde
Moulin Rouge
Notre Dame
Notre Dame - Frontansicht
Paris Sehenswürdigkeiten Stadtplan - Karte mit Panoramabildern

 

Mehr in dieser Kategorie: « Eiffelturm Palais de Chaillot »