• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie sind hier:Home>News>Paris>Ausstellung: Der Kreis der modernen Kunst
Montag, 19 August 2013 10:51

Ausstellung: Der Kreis der modernen Kunst

geschrieben von

    Vom 19 September 2012 bis 6 Januar 2013 findet im Musée du Luxembourg die Ausstellung "Der Kreis der modernen Kunst" statt.

    Im 19 Jahrhundert steht die Stadt Le Havre im Zeichen des wirtschaftlichen Aufschwungs. Diese Zeit brachte vielen Bürgern einen ansehnlichen Wohlstand. Eine Reihe von Unternehmern und Händlern legten einen Teil Ihres Vermögens in Kunst. Dieser Kreis vo Kunstsammlern schloss sich 1906 zum "Kreis der modernen Kunst zusammen". Ziel dieses Vereins war es, die Kunst in Le Havre zu fördern. Schon immer war dieser auch der neuen, der jungen Kunst zu gewandt. Dieser Kreis ist bis heute erhalten geblieben und mit ihm auch größe Kunstwerke, die nun in der Ausstellung "Der Kreis der modernen Kunst" in Paris zu bewundern sind.

    In dieser Ausstellung werden zur aktuellen Veranstaltung rund 90 Werke gezeigt, die aus unterschiedlichen Sammlungen stammen und zum Teil einen sehr unterschiedlichen Einblick in die persönlichen Interessen der Sammler zeigen.

    Weitere Informationen:
    Musée du Luxembourg

    Gelesen 1778 mal

    Newskategorien