• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie sind hier:Home>News>Paris>2. Louvre in Lens wird eröffnet
Montag, 19 August 2013 07:55

2. Louvre in Lens wird eröffnet

geschrieben von

    Manche Dinge sind einzigartig, bis sie eines Tages Ihre Einzigartigkeit verlieren. Das geschieht nun im Fall des Louvre in Paris, dem wohl bekanntesten Museum der Welt. Denn unter dem Projektnamen "The Global Louvre" eröffnet nun die erste Aussenstelle des Louvres in der nordfranzösischen Kleinstadt Lens.

     

    Der Louvre verliert am 04. Dezember 2012 seine Einzigartigkeit. Natürlich bleibt er einzigartig in seiner Bedeutung, aber, er wird nicht mehr der einzige Louvre sein. Denn in der Kleinstadt Lens in Nordfrankreich wird die erste Zweigstelle des Louvres eröffnet. Das Projekt ist bereits seit 2004 in Planung und wird von dem japanischen Architekturbüro Sanaa aus Japan fertig gestellt. Die japanischen Architekten haben bereits das "New Museum of Contemporary Art" in New York gebaut.

    Mit einem Gesamtbudget von 127 Millionen Euro entsteht in Lens damit eine neue Sehenswürdigkeit, die wir künftig im Auge behalten werden. Gestartet wird im Louvre II (offziziell Louvre Lens) mit einer Renaissance-Austellung.

    Und schon in wenigen Jahren werden auch die beiden französischen Louvres nicht mehr allein sein, denn in Abu Dhabi wird bereits die 2. Aussenstelle des Louvres gebaut. 2014 wird das Louvre Abu Dhabi eröffnet.

     

    Gelesen 1491 mal

    Newskategorien