• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie sind hier:Home>News>Lissabon>Triumphbogen Arco da Rua Augusta wird begehbar
Dienstag, 24 September 2013 18:41

Triumphbogen Arco da Rua Augusta wird begehbar Empfehlung

geschrieben von  Marcel Mudrich

    Als wir seinerzeit in Lissabon Panoramaaufnahmen gemacht haben bewunderten wir bereits den tollen Triumphbogen Arco da Rua Augusta, der vom Praça do Comércio eine Art Ausgang in die Stadt bildet. Durchlaufen konnte man schon immer. Nun aber wurde nach umfangreichen Sarnierungsarbeiten eine Plattform direkt auf dem Gebäude eröffnet. Von der Plattform aus hat man einen exzellenten Überblick über den Tejo, die Altstadt, die Kathedrale und die Burg Castelo de São Jorge.

    Lissabon-Triumphbogen-Arco-da-Rua-Augusta-thumbLissabon liegt ohnehin zwischen einer ganzen Reihe von Hügeln, von denen man tolle Ausblicke genießen kann. Der Triumphbogen liegt nun aber in mitten dieser Aussichtspunkte und bietet damit einen 360° Rundumblick über die Umgebung. Was hätten wir damals für einen so tollen Ausblick gegeben. Wir sind ja auf einige Aussichtunkte hinaufgegangen unter anderem auf Miradouro da Graca, Miradouro dos Alcantara und Miradouro da Senhora do Monte. Der Triumphbogen hat aber den Vorteil, dass er direkt unweit des Flusses Tejo und der Altstadt Baixa liegt und damit natürlich bessere Einblicke bietet.

    Der Eintritt zur Aussichtsplattform kostet 2,50 € und diese ist täglich von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet. Kinder bis 5 Jahren werden umsonst rein gelassen.

    Im Inneren des Triumphbogens gibt es im Saal "Sala do Relogio" eine Ausstellung über die Geschichte des Gebäudes und die Skulpturen des Künstlers Vítor Bastos zu bewundern. Rund 950.000 € hat das Fremdenverkehrsamt in die Umbauarbeiten investiert. Eine lohnende Investition mit einem Extra Bonus, der nun auch zusätzlich Touristen anlocken wird.

    Ich habe zwar nicht damit gerechnet, aber ncch einem Blick in Youtube, habe ich von der Wiedereröffnung ein grandioses Video entdeckt, das müssen Sie sich anschauen (in HD).
    Viel SpassSmile!

    Gelesen 4345 mal Letzte Änderung am Dienstag, 24 September 2013 20:44